Sonntag, 19. Oktober 2008

Ines a Milano

Hallo ihr Lieben!

Nun bin ich schon 3 Wochen hier in Mailand.
Will euch hiermit nen kurzen Lagebericht geben. Werde euch nicht mit Details vollquatschen; die erzähl ich euch dann lieber mal persönlich, wenn ich wieder in wien bin.
Ich habe mich hier super-gut eingelebt.
Habe schon viele nette Menschen aus aller Welt kennengelernt und viele spaßige und interessante Dinge erlebt. Mit meiner Mitbewohnerin verstehe ich mich sehr gut. In der Uni gefällt es mir sehr gut. Mache ein großes Projekt, an dem wir jeden Montag und Dienstag arbeiten und am Mittwoch mache ich einen Sozialpolitik-Kurs. Ja, hier heißen Lehrveranstaltungen nicht "Vorlesung" oder "Übung" sondern "Kurs" und dauern 6 Stunden. Am Abend hab ich 2mal in der Woche Italienisch-Kurs und an den anderen Tagen spiele ich Fußball. Habe mich in der ersten Woche im Internet nach Damen-Teams in Mailand umgeschaut, ein Mail geschrieben und der Trainer hat mir super-freundlich geantwortet. Folglich hab ich mir das Training mal angeschaut und da es echt toll war, bin ich nun schon 5 mal dortgewesen. Die Mädels sind auch sehr nett ;)

Mit Fortgeh-Erlebnissen will ich euch hier nicht zutexten. Nur soviel, es ist schön, neue Lokale, Menschen, Kulturen, Sitten,... kennen zu lernen.

Liebste Grüße aus dem sonnigen Milano!

Ines

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juhu Inibini!
Willkommen im Blogger-Zeitalter!
Lieben Gruß

Anna hat gesagt…

hey :)
freut mich, dass es dir in deiner wahlheimat auf zeit so gut gefällt :o)
bei uns ist auch alles in ordnung... letzte woche haben mich meine australische gastschwester und ihr cousin für ein paar tage in wien besucht. jul und ich haben versucht, ihnen einen schönen eindruck von der stadt zu vermitteln und wir haben einiges unternommen, für da sman sich als normaler student sonst eh nie zeit nimmt. war total nett, aber jetzt muss ich studiertechnisch wieder ein bissl anzah'n *g*
bist du den ganzen februar auch noch weg?
bussiii